Trust me, I’am an expert!

Seit nun mehr als 20 Jahren bin ich im digitalen online Business Umfeld unterwegs.

Ich konnte meine Erfahrungen im Projektmanagement, Marketing und Vertrieb sowie im Business Development bei der Implementierung neuer Online Marketing Konzepten, sammeln und weiterentwickeln.

In dieser, im digitalen Umfeld doch langen Zeit, konnte ich so von mancher Branche und Unternehmenskultur viele Insigths sammeln. Vom Freelancer Dasein, über Konzerne und Mittelständler, bis hin zu inhabergeführten Unternehmen; in der Finanzdienstleister Branche, bei pure online Playern, im IT-Großhandel, in der Automobilbrache, der Pharma Branche und in der Agenturlandschaft.

Nach erfolgreichem Abschluss des Wirtschaftsingenieursstudiums Ende der 90er tauchte ich bei web.de/1und1 und billiger.de in die digitale Welt des Internets ein und konnte dadurch die Marktentwicklung dieser neuen Branche begleiten und mitgestalten.

Online Marketing und Digitale Transformation sind heute integraler Bestandteil aller Branchen und Unternehmen, die am Markt fortbestehen möchten.

Fabrizio Pennella
Digital Transformation Consultant
"Trotz der vielen Bäume sehe ich den Wald!"

Fabrizio Pennella

Zurzeit bin ich als Director Sales & Partnermanagement – Digital Transformation Consultant bei der kuehlhaus AG tätig.

In dieser Rolle berate ich Firmen branchenübergreifend im Bereich Digitale Transformation. Dabei begleite ich B2B und B2C Unternehmen bei dem spannenden Prozess ihrer ersten Schritte in der digitalen Welt, ich optimiere die erforderlichen Prozesse und unterstütze meine Kunden bei der Lösung verschiedener Herausforderungen im Digitalen Business.

Online Marketing, Business Prozesse, e-Commerce, Shops, B2B Portale, CRM und ERP Systeme, die dazugehörigen Schnittstellen mit dem Ziel der Lead und Kundengenerierung, sind Themen, mit denen ich mit täglich befasse.

Ein Blick für das „Große Ganze“, ein hohes Verständnis für digitale und technische Prozesse, mit dem Ziel Vertrieb und Marketing voranzutreiben, sind Bestandteile meiner Beratungskompetenz.

Eben:
„Trotz der vielen Bäume, sehe ich den Wald!“